Als Kräuterkenner mit besonderem Interesse an der natürlichen Gesundheitsversorgung von Hunden und Katzen beobachte ich viele verschiedene Beziehungen zwischen Besitzern und ihren Haustieren. Im Laufe der Jahre habe ich eine kleine Anzahl von Tierbesitzern gesehen, die ein bizarres psychologisches Verhalten zeigten. Dieses Verhalten folgt den klassischen Symptomen des Münchhausen-By-Proxy-Syndroms (MBPS). Der einzige Unterschied besteht darin, dass das Syndrom, das ich sehe, den Familienhund oder die Familienkatze als Stellvertreter verwendet und zu einer seltenen, aber verheerenden Form der Tierquälerei wird.
Das Münchhausen-By-Proxy-Syndrom beinhaltet, dass eine Pflegekraft oder ein Erziehungsberechtigter die Symptome einer Krankheit, der Krankheit selbst oder mehrerer Krankheiten bei der Person (oder dem Tier) übertreibt oder fabriziert. dass er sich kümmert. MBPS ist eine faktische (künstlich hergestellte) Form von psychischen Erkrankungen, die mit schweren psychischen Schwierigkeiten verbunden sind. Eine Pflegekraft wird dem Kind oder Tier absichtlich Schaden zufügen – oder nicht vorhandene Symptome einer Krankheit beschreiben -, um Sympathie für das Tragen der Last zu gewinnen, Lob für eine solche Hingabe oder eine tiefere Beziehung zu einem Arzt, Tierarzt oder einem anderen Gesundheitsdienstleister.
Vor einiger Zeit erhielt ich eine E-Mail von einem potenziellen Kunden, in der es hieß: Mein Hund hat Nierenerkrankungen, Bluthochdruck, Morbus Cushing, Pulmonale Hypertonie, Blasensteine, Diabetes und jetzt eine durch Cushing verursachte Hauterkrankung, bei der sie Blasen hat und sich wie ein Sonnenbrand schält. Ihr antibiotisches Shampoo wäscht die von mir verwendete Floh- und Zeckenmedizin aus. Kann Ihr TripleSure Natural Floh- und Zeckenspray auf ihrer Haut angewendet werden? Kann ich Ihr DentaSure All-Natural Mundpflegespray auch mit allen Medikamenten verwenden, die sie für ihre medizinischen Probleme einnimmt? Ich werde auf deine Antwort warten.
Anstelle einer verantwortungsbewussten Hundeliebhaberin sieht sie eher aus wie die glückliche Besitzerin einer Mitleidsparty mit vier Beinen und einem Schwanz. Ein gemeinsames Merkmal von Menschen mit MBPS ist jedoch die völlige Ablehnung, die sie haben haben diese Fehlfunktion. Trotzdem könnte ich mich in meiner Annahme irren und wenn ja, würde ich nicht zu seiner unglücklichen Situation beitragen wollen.
Ich antwortete: "Während unsere natürlichen Produkte bei Ihrem Hund großartig wirken, scheint es, dass das Letzte, was sie braucht, mehr Medikamente sind." Zu oft stellen wir fest, dass die Wechselwirkung mehrerer Medikamente, insbesondere verschreibungspflichtiger Medikamente, zu mehr Nebenwirkungen führt. und andere Zustände, die sie heilen. Mein bester Rat ist, einen verantwortungsbewussten ganzheitlichen Tierarzt in Ihrer Nähe zu finden, der Ihren Hund als ein vollständiges physiologisches System behandelt, anstatt eine Sammlung von Symptomen abzudecken. Bitte besuchen Sie die American Holistic Veterinary Medical Association unter http://www.holisticvetlist.com und finden Sie einen Fachmann, der Erfahrung in der Verwendung von pflanzlichen Heilmitteln hat und ein echtes Interesse daran hat, das Leben Ihres Hundes zu retten. Ich wünsche dir das Beste."
Ich warte immer noch auf seine Antwort.
Die verschreibungspflichtigen Medikamente von Big Pharma, die nur auf die Symptome und nicht auf die Grundursache der Krankheit abzielen, erschweren die Gesundheitsprobleme des Proxy-Opfers weiter. Indem sie sich auf das spezifische Symptom konzentrieren, das ein einzelner Inhaltsstoff lindern wird, ignorieren die Arzneimittelentwickler außerdem das verbleibende Spektrum an Pflanzenbestandteilen, das die Natur so reich (und mit Bedacht) für unsere vollständige Genesung beabsichtigt. Die Konsequenz eines solchen einmaligen Symptom-Targetings ist eine Liste von Nebenwirkungen, wie sie in Fernsehwerbung zu finden sind, die der freundliche Sprecher als praktisch harmlos beschreibt.
Selbst gut gemeinte Ärzte und Tierärzte machen mit verschreibungspflichtigen Medikamenten schwächende Fehler. Stellen Sie sich die Verwüstung vor, die eine Person mit Münchhausen-By-Proxy-Syndrom verursachen kann, wenn ihr Ziel darin besteht, Sympathie für ihren „kranken kleinen Hund“ zu gewinnen.
Die Antwort ist, sich MBPS bewusster zu machen und sich zu äußern, wenn etwas nicht stimmt. Tierquälerei ist ein Verbrechen, egal wie bewusst sich eine Person ihrer Handlungen ist. Bei einem hilflosen Hund oder einer hilflosen Katze ist immer Vorsicht geboten.
Rufen Sie Ihre lokale SPCA, Humane Society oder Animal Rescue an. Versetzen Sie sich in die Lage Ihres besten Freundes. Wenn die Person, von der Sie abhängig sind, auch die Person ist, die Sie am meisten verletzt, möchten Sie dann nicht, dass jemand in Ihrem Namen spricht?
No Comments